Startseite

  • Erfolg. Luca-App ist Geschichte
    Ja, wenn man die Pressemeldungen der Kreisverwaltung liest, steht da nicht Linke und Piraten hätten das erreicht. Aber durch unser Engagement war die…
  • Luca-App: Wir fordern die fristlose Kündigung
    Schon vor Vertragsunterzeichnung waren von verschiedenen Experten vielfältige Probleme beim Einsatz derLuca-App bzw. des Luca-Systems bekannt. Der Vertrag zwischen dem Kreis und dem…
  • Sachstandsbericht zur Luca-App
    Der Kreis hat einen Kooperationsvertrages mit den Betreibern der Luca-App culture4life GmbH geschlossen. Dies soll den Einsatz der Luca-App zur digitalen Kontaktnachverfolgung ermöglichen.…
  • Kreis betreibt Tatsachenverdrehung
    Der Kreis erweckt nur den Anschein, Vorerkrankte nun doch impfen zu wollen. Nach dem in dieser Woche gestellten Antrag der Fraktion DIE LINKE…
  • Mehr Impfmöglichkeiten für Vorerkrankte schaffen
    Die Kreistagsfraktion DIE LINKE & PIRATEN beantragt beim Landrat, unverzüglich für Vorerkrankte eine Impfmöglichkeit im Impfzentrum des Kreises zu schaffen. Damit soll die…